FAQ
drucken


Antworten von Dr. Batmanghelidj auf Ihre Fragen:

Wie viel Wasser sollte man eigentlich trinken?
Wenn ich einen trockenen Mund habe, dann weiß ich, dass ich jetzt etwas trinken muss. Gibt es auch noch andere Anzeichen für Wasserbedarf?
Woran merke ich, dass ich genügend Wasser getrunken habe?
Warum habe ich noch mehr Durst, wenn ich viel Wasser trinke?
Seit ich genügend Wasser trinke, muss ich ständig zur Toilette gehen. Kann ich irgendetwas dagegen tun?
Welche Art von Wasser ist empfehlenswert, mit oder ohne Kohlensäure? Ist Mineralwasser besser als das Wasser aus dem Hahn?
Ich trinke gerne warmes Wasser - ist das auch in Ordnung?
Man liest immer wieder davon, dass destilliertes Wasser besonders gut sei. Was meint Dr. Batmanghelidj dazu?
Was halten Sie von gefiltertem oder mit zusätzlichem Sauerstoff versetzten Wasser? Oder sollte man sogar Quellwasser trinken?
Dr. Batmanghelidj schreibt, dass man keinen Tee trinken soll. Sind damit alle Teesorten gemeint?
Was hält Dr. Batmanghelidj von levitiertem Wasser?
Oft wird empfohlen, auf eine salzarme Ernährung zu achten. Die Wasserbücher befürworten das Gegenteil - was soll ich tun?
Welche Art von Salz soll man zu sich nehmen? Meeressalz oder ganz normales raffiniertes Salz, das man auch zum Kochen verwendet? Oder sollte man Salz aus dem Reformhaus oder möglicherweise sogar Himalaya-Salz nehmen?
Warum enthält Meeressalz kein Jod? Ich dachte immer, Meeressalz sei die beste Möglichkeit, ausreichend Jod aufzunehmen!
Erhöht Wassertrinken den Blutdruck?
Hilft Wassertrinken auch bei Verdauungsproblemen?
Wann soll ich trinken? Vor oder nach dem Essen?